25. Bautzener Theatersommer war erfolgreich

Über 24.000 Zuschauer ließen sich von 41 Vorstellungen SHERLOCK HOLMES – DIE BEATLES BÄNDER begeistern. 656 Besucher sahen die Filme der 15. Bautzener Burgfilmnächte. Im zweiten Jahr in...

472
472

Über 24.000 Zuschauer ließen sich von 41 Vorstellungen SHERLOCK HOLMES – DIE BEATLES BÄNDER begeistern.

656 Besucher sahen die Filme der 15. Bautzener Burgfilmnächte.

Im zweiten Jahr in Folge wurde im Theatergarten am großen Haus Sommertheater für Junge und Junggebliebene angeboten. 2.636 Zuschauer besuchten 52 Vorstellungen vom 5. Juni bis 8. August unter freiem Himmel.

„Wir blicken mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf diese besondere Spielzeit zurück“, sagt Intendant Lutz Hillmann. „Einerseits war es deprimierend, dass wir sieben Monate nicht für unser Publikum spielen durften, andererseits sind die Reaktionen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer nach der Zwangspause sehr ermutigend. Die Nachfrage nach Theater war groß, wir freuen uns sehr über soviel Zuspruch zu unserem Theatersommer und auch zu den Angeboten im Theatergarten. Das macht uns Mut für die kommende Spielzeit, die im September beginnt.“

Die neue Spielzeit beginnt im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen am 6. September 2021.

Foto: Uwe Soeder

In this article