Hallelujah – Die schönsten Himmelslieder

Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen Premiere seiner neuen „Hallelujah”-Tour Anfang letzten Jahres bringt Björn Casapietra nun eine Fortsetzung seiner...

1257
1257

Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen Premiere seiner neuen „Hallelujah”-Tour Anfang letzten Jahres bringt Björn Casapietra nun eine Fortsetzung seiner schönsten Himmelslieder. Die Erfolge seiner letzten Jubiläumstour „10 Jahre Christmas Love Songs, die Casapietra zusammen mit seinem Publikum in ausverkauften Kirchen und Theatern u.a. in Leipzig, Görlitz, Stendal, Potsdam, Münster und Berlin feierte, lassen auch 2021 wieder ein volles Haus erwarten. Die Presse titelte: „Ein Konzert, das die Herzen des Publikums berührte.”

Der Sänger ist seinem Motto über die Jahre stets treu geblieben: Musik muss Herz und Seele berühren sowie Hoffnung und Zuversicht unter die Menschen bringen, besonders in unruhigen Zeiten. Welche Lieder vermögen dies besser, als vertonte Gebete – seit nunmehr 20 Jahren sind sie Teil von Casapietras Charterfolgen. Was mit einem traumhaften „Amazing Grace” begann, gipfelt auf seinem aktuellen Studioalbum in Leonard Cohens „Hallelujah”, einem ergreifenden Himmelslied sondersgleichen, dessen Casapietrasche Interpretation einem den Atem nimmt.

Die Lieder des Himmels sollen Casapietras Publikum im Inneren berühren. „In beseeltem Vortrag erreichte er das begeisterte Publikum mit seiner leidenschaftlichen, einfühlsamen Art.”, so beschrieb kürzlich das Meininger Tageblatt eines seiner Konzerte. Die Neue Osnabrücker Zeitung lobte seine

„… fesselnde Intensität, die ebenso zart wie eindringlich jeder Silbe nachspürt.”

Der Tenor überzeugt nicht nur seit Jahren mit seiner musikalischen Darbietung, vielmehr spannt Björn Casapietra mit seiner gefühlvollen Stimme und seinem speziellen und augenzwinkernden Humor, einen eindrucksvollen Bogen von der klassisch-geistlichen bis zur weltlichen Musik, und belegt so, dass es keinen Widerspruch zwischen Anspruch und Unterhaltung gibt.

Casapietra erweitert ständig sein Programm; so begleitet ihn bei ausgewählten Konzerten seine zwölfjährige Tochter Stella, mit der er im Duett unter anderem; Schuberts Ave Maria und die Vertonung eines der bewegendsten Gedichte der Neuzeit, Bonhoeffers Von guten Mächten wunderbar geborgen singen wird.

In wunderschönen Kirchen und ausgesuchten Sälen umfasst sein Repertoire neben geistlichen Liedern wie Panis Angelicus, Mozarts Ave Verum, Bach-Gounods berühmtes Ave Maria ebenso das weltberühmte You Raise Me Up. Aber auch der Sensationserfolg „Gabriellas Song” aus dem mehrfach ausgezeichneten Kinofilm „Wie im Himmel” und das traumhafte Guten Abend, gut‘ Nacht von Johannes Brahms stehen auf Casapietras Plan für einen unvergesslichen Konzertabend.

Hohe Musikalität, das außergewöhnlich baritonal warme Timbre seiner Stimme sowie seine stimmtechnische und stilistische Souveränität sprechen für sich. Jiddische Wiegenlieder, italienische geistliche Gesänge sowie keltische Gebete an die Natur – gleich was Casapietra singt, das Publikum dankt es ihm mit seit Jahren mit stehenden Ovationen.

Lassen Sie sich am 3. Juli 2021 in der Blauen Kugel in Cunewalde von Björn Casapietra entführen in eine Welt voller Harmonie, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie, singen Sie mit und klatschen Sie! Lassen Sie sich verzaubern von einem musikalischen Abend an einem ganz besonderen Ort.

Casapietras seit Jahren von Publikum und Presse hoch gelobter Pianist ist auch diesmal wieder Peter Forster, der den Startenor ausdrucksstark und einfühlsam begleitet.

Hallelujah – ein Konzerterlebnis wie ein Statement für Liebe, Hoffnung und die Zuversicht, all die schönen Dinge auf der Welt erleben zu dürfen. Ganz unmittelbar erreicht Casapietra seine Zuhörer mit einer klaren Botschaft gegen Hass und Intolleranz hin zu den wahren Werten, von denen sie zeugen, seine ganz speziellen Himmelslieder, und gewinnt damit die Herzen der Menschen, und zwar nachhaltig.

„Ich möchte spüren, dass meine Musik die Menschen berührt, verzaubert, mitreißt und ich es schaffe, ihre Herzen für einen Abend zum Glühen zu bringen, so dass die Sterne am Nachthimmel heller leuchten, wenn das Publikum nach Hause geht!“, das ist es, was Björn Casapietra antreibt.

Auf Grund der immer noch angespannten Lage gehen nachfolgende Hinweise an alle Konzert-besucherinnen und Besucher. Wir bitten Sie darum, eine Maske mit sich zu führen sowie einen Impfnachweis, sei es in Form des bekannten Impfausweises oder auch als digitales Impfzertifikat in gedruckter Form oder als Corona-Warn- bzw. CovPass-App der Bundesregierung und des Robert-Koch-Institutes sowie der privaten Luca-App. Ob und welche Maßnahmen gelten, entscheidet sich kurzfristig, wird vor Ort bekanntgegeben und ist Bestandteil des Hygienekonzeptes des örtlichen Veranstalters. In jedem Fall steht sowohl für die Künstler als auch für die Veranstalter die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle. 

Sollten Verschiebungen notwendig werden, behalten die Karten ihre Gültigkeit, ferner gelten die Veranstalter-Gutscheine bis Ende 2021 uneingeschränkt. 

Karten gibt es deutschlandweit bei allen bekannten Eventim-VVK-Stellen online bei Eventim, Ticketonline und getgo sowie vor Ort bei den bekannten VVK-Stellen. (Zeitweise Einschränkungen beim Kartenkauf vor Ort sind weiterhin möglich.)

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com