Landrat Harig überreicht Scheck an Luttner-Stiftung

Über eine Spende in Höhe von insgesamt 5.330 Euro konnte sich jetzt die Luttner-Stiftung freuen. Zu seiner Verabschiedung Ende Juli hatte Landrat Michael Harig seine Gäste gebeten, auf...

716
716

Über eine Spende in Höhe von insgesamt 5.330 Euro konnte sich jetzt die Luttner-Stiftung freuen. Zu seiner Verabschiedung Ende Juli hatte Landrat Michael Harig seine Gäste gebeten, auf Blumen und Geschenke zu verzichten, und stattdessen die Stiftung mit einer Spende zu unterstützen. Die Übergabe des symbolischen Schecks erfolgte jetzt im Büro des Landrates an die Stiftungsvorsitzende Margitta Luttner.

Die Stiftung fördert finanziell bedürftige Schüler der Kreismusikschule Bautzen, die sonst den Unterricht an der Musikschule nicht mehr hätten fortsetzen können. Die Förderung drückt sich etwa in Zuwendungen für die Teilnahme an Chorleiterseminaren oder dem Kauf von Instrumenten aus. Gegründet wurde die Stiftung vor 18 Jahren. Alle Aufgaben werden durch die wenigen Mitglieder im Ehrenamt erledigt.

„Ich bin froh und dankbar, dass es Institutionen und Vereine wie die Luttner-Stiftung gibt, die sich um die kulturelle und musikalische Förderung junger Menschen bemühen. Mein Dank gilt auch allen Spendern, die meinem Wunsch nachgekommen sind und damit junge Menschen in unserem Landkreis unterstützen“, sagt Michael Harig.

Foto:
Landrat Michael Harig überreicht den symbolischen Scheck an Margitta Luttner.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com