„Pokalkracher“ auf der Müllerwiese

Im Viertelfinale des Sachsenpokals trifft die 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen e.V. erneut auf einen Regionalligisten und ein Leipziger Team: die BSG Chemie Leipzig. Terminiert ist der...

853
853

Im Viertelfinale des Sachsenpokals trifft die 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen e.V. erneut auf einen Regionalligisten und ein Leipziger Team: die BSG Chemie Leipzig. Terminiert ist der „Pokalkracher“ für Samstag, 26. März 2022, 15 Uhr. Austragungsort ist das Stadion Müllerwiese.

Bernd Bimmrich, Präsident der FSV Budissa Bautzen, zum Pokalspiel: „Mein Herz brennt für Pokalspiele. Umso begeisterter bin ich, dass wir wieder einen Regionalligisten begrüßen können. Da ist Spannung vorprogrammiert. Ich erwarte viele Budissa-Fans, um mit ihnen ein großes Fußballfest zu feiern und die Mannschaft nach vorn zu peitschen.“

Stefan Richter, Cheftrainer, zur Herausforderung am Samstag: „Wir werden von der ersten Minute zeigen, dass wir den Sieg mehr wollen und mit unseren Fans im Rücken auch für den zweiten Leipziger Regionalligisten in dieser Saison kein gutes Pflaster sind.“

Julien Hentsch, Spieler der 1. Männermannschaft, zum Match gegen den Regionalligisten: „Chemie Leipzig ist ein hochspannendes Los. Nach dem Lok-Kracher im Oktober wollen wir die nächste Sensation gegen einen Regionalligisten schaffen. Der starke Support von den Rängen wird uns auf alle Fälle ordentlich pushen und noch mehr motivieren.“

Und auch Gert Heidler, ehemaliger Spieler der BSG Motor Bautzen und von Dynamo Dresden, bezieht Stellung: „Als ehemaliger Spieler von Motor Bautzen habe ich die Vereinsentwicklungen immer verfolgt. Das Los ist hochinteressant und Highlight für jeden Bautzener. Ich wünsche dem Verein und seinen Anhängern alles Gute und den Jungs viel Erfolg.“

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com