Stadtführung zum grünen Gürtel Bischofswerdas

Am Sonnabend, den 15. August, 11 Uhr, laden die Bischofswerdaer Stadtführer wieder herzlich zu einer öffentlichen Stadtführung ein –Thema dieses Mal: der grüner Gürtel rund um den Altstadtkern....

1956
1956

Am Sonnabend, den 15. August, 11 Uhr, laden die Bischofswerdaer Stadtführer wieder herzlich zu einer öffentlichen Stadtführung ein –Thema dieses Mal: der grüner Gürtel rund um den Altstadtkern. Eine Führung durch die um 1900 entstandenen Parkanlagen ringsum die historische Altstadt offenbart deren wechselseitige Geschichte. Die Parks, nach damals geltenden Regeln angelegt, stehen heute unter Denkmalschutz.

Treffpunkt ist am Mediaturm auf dem Altmarkt. Die Teilnahme an der öffentlichen Führung kostet drei Euro pro Person. Karten dafür sind im Bürger-und Touris-musservice des Rathauses, Altmarkt 1, erhältlich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Frank Peschel

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com