Stausee-Toilette verzögert sich

Nach langer Vorplanung sollte die öffentliche Stausee-Toilette Ende Mai stehen und einsatzbereit sein. Nunmehr wurde das zuständige Hoch- und Tiefbauamt darüber informiert, dass es Lieferengpässe gibt.Aufgrund der aktuellen...

817
817

Nach langer Vorplanung sollte die öffentliche Stausee-Toilette Ende Mai stehen und einsatzbereit sein. Nunmehr wurde das zuständige Hoch- und Tiefbauamt darüber informiert, dass es Lieferengpässe gibt.
Aufgrund der aktuellen globalen Ereignisse um den Ukraine-Krieg und die Corona-Pandemie, gibt es nicht nur im Bereich der Automobilindustrie Zulieferer-Engpässe. Das zuständige Hoch- und Tiefbauamt der Stadt Bautzen wurde von mehreren Lieferanten darüber informiert, dass sich die Herstellung und Lieferung einzelner Komponenten der geplanten Stausee-Toilette (z.B. Fußbodenheizung und Wickeltisch) verzögern, so dass die Fertigstellung der Vormontage im Werk erst nach Ende Mai erfolgen kann. Der früheste in Aussicht gestellte Lieferzeitraum wird mit der Kalenderwoche 25 seitens des Lieferanten angegeben. Die Nachmontage des Wickeltisches ist derzeit für Kalenderwoche 30 vorgesehen. Aufgrund der Abhängigkeit des Lieferanten von den Lieferketten, ist eine Beschleunigung des Vorhabens nicht möglich.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com