Weit über 3000 Bürger spazieren durch Bautzen

Am Montagabend spazierten wieder mehr als 3000 Bürger durch Bautzen. Nach Polizeiangaben nahmen bis zu 13.900 Personen an den Spaziergängen in der Oberlauistz teil. In Bautzen waren wieder...

579
579

Am Montagabend spazierten wieder mehr als 3000 Bürger durch Bautzen. Nach Polizeiangaben nahmen bis zu 13.900 Personen an den Spaziergängen in der Oberlauistz teil. In Bautzen waren wieder deutlich mehr als 3000 Bürger. Beobachter schätzen mindestens 3500 Menschen. Bei dem Aufzug in Bautzen stellte die Polizei eine Person fest, die Pyrotechnik mit sich führte.

In Bischofswerda sollen 1500 Leute unterwegs gewesen sein.Versammlungen und Aufzüge mit höheren Teilnehmerzahlen fanden jeweils auch in Löbau (ca. 3.000), Zittau, Kamenz (ca. 800), Ebersbach/Sa. (ca. 550) und Hoyerswerda (ca. 500) statt. Bei keiner der polizeilich registrierten Versammlungen und keinem der festgestellten Aufzüge gingen von den Teilnehmern Störungen oder gar Aggressionen aus.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com