Wer gewinnt in Malschwitz?

Am 12. Juni werden im Landkreis Bautzen zahlreiche neue Bürgermeister gewählt oder durch die Wähler bestätigt. Aus politischer Sicht scheint die Bürgermeisterwahl in Malschwitz besonders interessant zu werden....

1214
1214

Am 12. Juni werden im Landkreis Bautzen zahlreiche neue Bürgermeister gewählt oder durch die Wähler bestätigt. Aus politischer Sicht scheint die Bürgermeisterwahl in Malschwitz besonders interessant zu werden. Hier kandidiert Steffen Lehmann für die AfD gegen Amtsinhaber Matthias Seidel von der CDU. Matthias Seidel (geb. 1973) ist bereits seit 14 Jahren Bürgermeister. Steffen Lehmann (geb. 1980) ist Bilanzbuchhalter und Prokurist in einer Bautzener Firma. Die letzten beiden Wochen waren vom Wahlkampf geprägt. Unzählige Plakate hängen in der 4700 einwohnerstarken Gemeinde.

Spannend ist die Bürgermeisterwahl deshalb, weil mit Lehmann der einzige AfD-Kandidat im Landkreis Bautzen ins Rennen geht. Wie die Chancen stehen, wird am 12. Juni der Wähler entscheiden. Die Stimmung scheint nicht schlecht zu sein, wenn man seine gut besuchten Veranstaltungen als Gradmesser nimmt. Am Dienstag waren über 50 Bürger im Dorfgemeindehaus von Malschwitz bei der Wahlveranstaltung von Steffen Lehmann.

+++ Anzeige +++

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com