Zukunftsnavi 2020 bei BA Bautzen

Am Samstag, den 1.Februar 2020 findet zum siebten Mal von 09:00 – 13:00 Uhr der Zentrale INFO-Tag zur Berufs- und Studienorientierung an der Staatlichen Studienakademie Bautzen statt. Organisiert...

853
853

Am Samstag, den 1.Februar 2020 findet zum siebten Mal von 09:00 – 13:00 Uhr der Zentrale INFO-Tag zur Berufs- und Studienorientierung an der Staatlichen Studienakademie Bautzen statt.

Organisiert wird er von  der Agentur für Arbeit Bautzen, der Staatlichen Studienakademie Bautzen und dem Beruflichen Schulzentrum Bautzen, unter Federführung des Arbeitskreises „Schule-Wirtschaft“.   

Im Vorbereitungsteam engagieren sich darüber hinaus die IHK Geschäftsstelle Bautzen und die Kreishandwerkerschaft Bautzen sowie die Wirtschaftsförderung von Stadt und  Landkreis Bautzen.

Das gemeinschaftliche Interesse umfasst die Information und Beratung zu dualen Berufs- und Studienmöglichkeiten in der Region sowie zu schulgeldfreien Angeboten. Dabei sollen ausbildende regionale Unternehmen / Praxispartner unterstützt werden, entsprechende Bewerber zu finden. Die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung erfolgt mit den vorhandenen personellen und materiellen Ressourcen dieser genannten Institutionen. Für alle Aussteller ist und bleibt die Beteiligung auch in diesem Jahr kostenfrei.

Mit der derzeitigen Anmeldung von 96 Ausstellern ist die Nachfrage bereits jetzt so groß, wie noch nie und de facto alle Platzkapazitäten ausgeschöpft.

In this article

Join the Conversation