Trinkwasserwarnung für Kirschau und Teile von Wilthen bleibt bestehen

Einwohner von Kirschau und Teilen von Wilthen – von der Ortsmitte bis Ortsausgang in Richtung Kirschau – müssen weiterhin ihr Leitungswasser abkochen. Das Gesundheitsamt hatte das Abkochgebot für...

183
183

Einwohner von Kirschau und Teilen von Wilthen – von der Ortsmitte bis Ortsausgang in Richtung Kirschau – müssen weiterhin ihr Leitungswasser abkochen. Das Gesundheitsamt hatte das Abkochgebot für die rund 5.500 Personen am Dienstag (10.04.) ausgesprochen. Grund sind anhaltende starke Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigungen im Wasser. Am Dienstag und Mittwoch erfolgte die Entnahme von Wasserproben durch das Gesundheitsamt. Die ersten Ergebnisse der Untersuchung werden voraussichtlich an diesen Freitag erwartet.

Foto: pixabay.com

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com