22. Deutsch-sorbische Herbst-Naturmarkt

Der 22. Deutsch-sorbische Herbst-Naturmarkt lockte am 7. September 2019 wieder 4.500 Gäste auf das Gelände der Biosphärenreservatsverwaltung in Wartha. Nach der traditionellen Begrüßung mit Brot und Salz konnten...

221
221

Der 22. Deutsch-sorbische Herbst-Naturmarkt lockte am 7. September 2019 wieder 4.500 Gäste auf das Gelände der Biosphärenreservatsverwaltung in Wartha.

Nach der traditionellen Begrüßung mit Brot und Salz konnten die Besucher auf dem Markt winterfeste Gartenpflanzen, Holz- und Töpferwaren sowie frische Lebensmittel aus der Region erwerben. Darüber hinaus war es möglich zahlreichen Handwerkern bei der Arbeit über die Schulter zu blicken oder sich ein buntes Kulturprogramm im Festzelt anzuschauen.

Auf einer eigens angelegten Aktionsfläche zum Marktthema „Alte Haustierrassen“ präsentierten darüber hinaus zahlreiche Tierhalter aus der Oberlausitz ihre Schützlinge.

In this article