Neuer Bauamtsleiter tritt Dienst an

Zum Jahresbeginn 2022 hat Tino Preikschat seine Stelle als neuer Leiter des Bauamtes der Stadt Bischofswerda angetreten. Der 56-jährige, verheiratete Vater zweier Kinder war zuvor in gleicher Position...

805
805

Zum Jahresbeginn 2022 hat Tino Preikschat seine Stelle als neuer Leiter des Bauamtes der Stadt Bischofswerda angetreten. Der 56-jährige, verheiratete Vater zweier Kinder war zuvor in gleicher Position sowie als erster Betriebsleiter des Eigenbetriebes Wasser/Abwasser mehr als ein Vierteljahrhundert für die Gemeinde Kreischa im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge tätig.

Oberbürgermeister Holm Große freut sich, die für die Entwicklung der Stadt sehr wichtige Stelle mit einem Verwaltungsfachwirt mit langjähriger Erfahrung im Baubereich besetzen zu können. „Gleichzeitig bedanke ich mich beim Team des Bauamtes für dessen Einsatz bei der nicht immer leichten Überbrückung der neunmonatigen Vakanz dieser Position“, erklärt Oberbürgermeister Holm Große, der in dieser Zeit die Leitung des Bauamtes innehatte. „Ich wünsche Tino Preikschat ein gutes Ankommen in Bischofswerda und freue mich auf eine sehr gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt“, so der Verwaltungschef abschließend.

Foto: Stadt Bischofswerda

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com