Wer zieht ins Landratsamt Bautzen?

Am Wochenende wurden weitere Kandidaten für die kommende Landratswahl nominiert. In Göda wählten 59 Mitglieder des AfD-Kreisverbands Bautzen ihren Kandidaten. Frank Peschel, Wahlkreisabgeordneter aus dem Bautzener Oberland, wurde...

1120
1120

Am Wochenende wurden weitere Kandidaten für die kommende Landratswahl nominiert. In Göda wählten 59 Mitglieder des AfD-Kreisverbands Bautzen ihren Kandidaten. Frank Peschel, Wahlkreisabgeordneter aus dem Bautzener Oberland, wurde mit 52 Ja zu 6 Nein-Stimmen gewählt.
Auf dem Parteitag wurde ebenfalls der AfD-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Malschwitz aufgestellt. Der Kreistagsabgeordnete und Gemeinderatsmitglied Steffen Lehmann aus Malschwitz erhielt 100 Prozent Zustimmung.

AfD-Kandidat Frank Peschel

Nach der Nominierung sagte Peschel:
„Wir sind seit 2017 ein blauer Wahlkreis. Das soll nun auch auf Landratsebene passieren. Ich möchte unseren Bürgern, unabhängig jeder Parteizugehörigkeit, eine bürgerlich-konservative Wahlalternative bieten. Wir wissen alle, dass der Landkreis Bautzen vor schwierigen Aufgaben steht.

Meine Ziele sind daher:
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingen im Landkreis Bautzen verbessern.
Den Verwaltungsapparat verschlanken und, wenn möglich, die staatlichen Ausgaben massiv reduzieren.
Ebenso müssen wir den Bürgern helfen, welche durch die massiven Preissteigerungen bei Strom, Gas und Treibstoffen kaum noch ihre Lebenshaltungskosten bezahlen können.
Mit Blick auf unsere Kinder und Enkelkinder will ich meine Möglichkeiten einsetzen, dass sie im Landkreis Bautzen für sich Zukunftsperspektiven sehen und neue Familien gründen.“

Für die CDU tritt Udo Witschas an. Er ist derzeit der 1. Beigeordnete im Landratsamt Bautzen. Ein Bündnis aus Linken, Grünen und Sozialdemokraten stellte bereits vor einigen Wochen den Kamenzer Alex Theile als Kandidaten auf.

Mit Tobias Jantsch, tritt ein parteiloser Landratskandidat an. Jantsch ist Unternehmer und kommt ebenfalls aus Kamenz.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com