40 Jahre Karussell – Die Jubiläumstour 2016

Was für ein Lebensgefühl, die „Siebziger“!!! Bunte Ornamenttapeten, Parka, Hot Pants und Plateau Schuhe. Abgrenzung war angesagt, auch in der ehemaligen DDR. Genau in dieser Zeit – 1976...

2262
2262

Was für ein Lebensgefühl, die „Siebziger“!!! Bunte Ornamenttapeten, Parka, Hot Pants und Plateau Schuhe. Abgrenzung war angesagt, auch in der ehemaligen DDR.

Genau in dieser Zeit – 1976 – gründete Wolf Rüdiger Raschke gemeinsam mit dem Frontmann der ersten Stunde, Reinhard (Oschek) Huth, in Leipzig die Band Karussell.

Hinzu kamen zwei Musiker der legendären Renft Combo, welche mit einem Berufsverbot durch die DDR Staatsmacht zum Schweigen gebracht wurde. Peter „Cäsar“ Gläser und Jochen Hohl stiegen bei Karussell ein und brachten alte und neue Songs mit. So entwickelte sich Karussell neben den Puhdys und Karat zu einer der erfolgreichsten DDR-Rockband.

Eintrittskarten zum Konzert gibt es bei der Tourist-Information Cunewalde (Tel. 035877 80888) und bei Reservix-Verkaufsstellen.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com