Besucherrekord im Tierpark Görlitz

Mit 156.045 Besucher Besuchern erzielte der Tierpark 2019 das besucherstärkste Jahr seit der Wende. „Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis“, so Zoodirektor Dr. Sven Hammer. „Es...

323
323

Mit 156.045 Besucher Besuchern erzielte der Tierpark 2019 das besucherstärkste Jahr seit der Wende.

„Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis“, so Zoodirektor Dr. Sven Hammer. „Es bestätigt uns auf unserem bisherigen Weg in der Entwicklung des Tierparks, sei es der Ausbau des Konzepts der Tiernähe, unser Engagement im angewandten Artenschutz oder das Aufgreifen des Europastadtgedankens mit konsequenter Umsetzung der Dreisprachigkeit.“ Im vergangenen Jahr konnte der Tierpark 12.763 Besucher aus dem polnischen Ausland verzeichnen.

Damit all diese Besucher gut betreut werden können, wirbt die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Zoopädagogik derzeit um tatkräftige Unterstützung auf ehrenamtlicher Basis. Gesucht werden engagierte Menschen, die sich für Tiere und Artenschutz begeistern und dies den Besuchern vermitteln wollen. Die möglichen Einsatzgebiete reichen dabei von der Beaufsichtigung begehbarer Tiergehege über die eigenverantwortliche Durchführung von Führungen für Kindergeburtstage und Grundschulklassen bis hin zur Mithilfe bei Veranstaltungen. Eine intensive fachliche Einarbeitung durch die Zoopädagogin des Tierparks ist selbstverständlich.

In this article