Nachrichten aus der Lokalpolitik im Landkreis

Mit Jessica Wallner und Silvio Lang gibt es bei der Partei Die Linken im Kreisverband Bautzen eine Doppelspitze. Kreisparteitag der Partei DIE LINKE. Weiterhin in den Kreisvorstand wurden...

1105
1105

Mit Jessica Wallner und Silvio Lang gibt es bei der Partei Die Linken im Kreisverband Bautzen eine Doppelspitze. Kreisparteitag der Partei DIE LINKE. Weiterhin in den Kreisvorstand wurden gewählt: Jana Lübeck (Kreisgeschäftsführerin, 86%), Bruno Rössel (Kreisschatzmeister, 98%), Heiko Kosel (sorbenpolitischer Sprecher, 94%), sowie als Beisitzerinnen Lydia Berger (86%), Andrea Kubank (83%), Kerstin Schirrmann (82%), Ute Sive (74%), Angela Palm (91%), Uwe Kratzert (93%) und Theo Lange (86%).

Der CDU Kreisverband Bautzen hat ebenfalls am Wochenende in Pulsnitz auf einem Kreisparteitag die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten in der Gemeinde Spreetal für die Bürgermeisterwahl am 10. März 2024 durchgeführt.

Jens Domann wurde dabei mit 95 Prozent als Bürgermeisterkandidat von der CDU nominiert. Jens Domann ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Der gelernte Tischler sowie studierter Wirtschaftsingenieur wohnt im Spreetaler Ortsteil Zerre, in dem er auch aufgewachsen ist.

Jens Domann hat umfangreiche Berufserfahrungen als Projektleiter im Automotive Bereich sowie als Standortleiter im Holzgroßhandel. Beruflich war er sechs Jahre (2011-2017) in Baden-Württemberg wohnhaft und ist in seine Heimat zurückgekehrt. Ehrenamtlich engagiert er sich als Trainer und Vorstandsvorsitzender beim SC Spremberg.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com