Polizeibericht vom 20.2.2022

Quadfahrer nach Unfall schwer verletzt Bautzen OT Kleinwelka, Hoyerswerdaer Straße, 19.02.2022, 13:40 Uhr Ein 46-jähriger Quadfahrer befuhr in Kleinwelka die Hoyerswerdaer Straße in Richtung Cölln. Kurz vor dem...

575
575

Quadfahrer nach Unfall schwer verletzt

Bautzen OT Kleinwelka, Hoyerswerdaer Straße, 19.02.2022, 13:40 Uhr

Ein 46-jähriger Quadfahrer befuhr in Kleinwelka die Hoyerswerdaer Straße in Richtung Cölln. Kurz vor dem Ortsausgang Kleinwelka kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam unter dem Quad an einem Straßenbaum zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (tg)

Mülltonnen in Brand gesteckt

Bischofswerda, Ernst-Thälmann-Straße, 19.02.2022, 21:35 Uhr

Unbekannte Täter hatten am Samstagabend in Bischofswerda eine gelbe Mülltonne in Brand gesteckt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Bischofswerda löschten den Brandherd. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt ca. 250 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. (tg)

Alkoholisiert am Steuer

Radeberg, Pestalozzistraße, 19.02.2022, 12:12 Uhr

In Radeberg wurde der 43-jährige Fahrer eines VW Caddy einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein im Polizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,54 Promille. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (tg)

Pkw-Gespann durch Windstoß von Fahrbahn gedrückt

Königswartha, B96, 19.02.2022, 10:25 Uhr

Der Fahrer eines VW Tiguan war mit Anhänger auf der B96 zwischen Caminau und Königswartha unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Königswartha wurde das Gespann von einem Windstoß erfasst und nach rechts von der Fahrbahn gegen einen Telefonmasten gedrückt. Die Insassen im Fahrzeug blieben glücklicherweise unverletzt. Ein Abschleppwagen barg das Gespann aus dem Straßengraben. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. (tg)

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com