„Talent Monument“ zum Tag des offenen Denkmals

Bereits zum 30. Mal präsentieren sich 30 bauliche Denkmäler am 10. September zum Tag des offenen Denkmals in Bautzen. Hört man sich bei den Touristen der Stadt Bautzen...

398
398

Bereits zum 30. Mal präsentieren sich 30 bauliche Denkmäler am 10. September zum Tag des offenen Denkmals in Bautzen. Hört man sich bei den Touristen der Stadt Bautzen um, sind diese häufig von der ansprechenden Architektur beeindruckt. In der Tat hat Bautzens städtebaulicher Kern in den letzten drei Jahrzehnten eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Die teilweise ruinösen Gebäudestrukturen wurden mit viel Engagement und Liebe zum Detail restauriert, umfassend saniert und prägen damit heute das oft gelobte Stadtbild. Der Tag des offenen Denkmals bietet den Bürgern Jahr für Jahr die Gelegenheit, Einblicke in Denkmäler zu gewinnen und baukulturelle Geschichte erlebbar zu machen. Aber auch für den Denkmalschutz und die damit verbundenen Arbeiten soll sensibilisiert werden. Bautzen weist mit 1.180 Gebäuden mit Denkmalstatus eine beträchtliche Zahl auf.

Alle Informationen zum Tag des offenen Denkmals sind unter www.bautzen.de

zu finden. Der Eintritt in alle Objekte ist frei, die Denkmäler und Akteure freuen sich aber über jede Spende.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com