AfD stellt fast 200 Kandidaten zur Kommunalwahl auf

Am 2. März 2024 wählten die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Bautzen ihre Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Darunter sind auch die Landtagsabgeordneten Timo Schreyer...

817
817

Am 2. März 2024 wählten die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Bautzen ihre Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Darunter sind auch die Landtagsabgeordneten Timo Schreyer (in Königsbrück), Doreen Schwietzer (in Hoyerswerda), Frank Peschel (in Kubschütz) sowie der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Steffen Lehmann (in Malschwitz). In einigen Kommunen und Regionen, wie Arnsdorf, Radeberg, Bautzen, Bischofswerda, Hoyerswerda, Malschwitz sowie das Bautzener Oberland, konnte die AfD deutlich mehr Kandidaten aufstellen als 2019.

Nach der Aufstellungsversammlung teilt der Kreisvorsitzende Frank Peschel mit:  „Wir haben im Vergleich zu 2019 einen Kandidatenzuwachs von 60 Prozent. Das zeigt eindrucksvoll, dass wir mit fast 200 Kandidaten, die aus allen Teilen der Gesellschaft kommen, im Landkreis Bautzen sehr gut vertreten sind.

Wenn es auch dieses Mal wieder einige Gemeinden gibt, in denen wir keine Kandidaten aufstellen konnten, so werden wir in unseren Hochburgen abermals mehr Kandidaten ins Rennen schicken. 

Ich bin davon überzeugt, dass es die ein oder andere Gemeinde am 9. Juni geben wird,
in der wir 50 Prozent der Wählerstimmen holen. 

Unser Ziel ist es, dass wir die stärkste Kraft nach der Kommunalwahl sind und zur Landtagswahl alle Mandate direkt gewinnen.“

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com