Gewinnt die AfD die Wahl in Malschwitz?

Am 12. Juni 2022 wird nicht nur der neue Landrat im Landkreis Bautzen gewählt, sondern auch in zahlreichen Städten und Gemeinden der neue Bürgermeister. Wie die Sächsische Zeitung...

3272
3272

Am 12. Juni 2022 wird nicht nur der neue Landrat im Landkreis Bautzen gewählt, sondern auch in zahlreichen Städten und Gemeinden der neue Bürgermeister. Wie die Sächsische Zeitung am 21.4. schrieb, bewerben sich nur wenige Bürger für das Amt. Nur jeweils ein Kandidat tritt in 11 von 26 Städten und Gemeinden im Kreis Bautzen zur Wahl an.

In Malschwitz haben die Bürger die Wahl zwischen dem Amtsinhaber Matthias Seidel (CDU) und Steffen Lehmann (AfD). Herr Lehmann, Gemeinde- und Kreisrat, wurde 1980 geboren, ist kaufmännischer Prokurist in einer Bautzener Metallbaufirma. Er ist verheiratet und ehrenamtlich sehr aktiv, u.a. beim Baruther SV 90 e.V. und als Vorstandmitglied beim Förderverein Rackel e.V..

Steffen Lehmann, AfD- Bürgermeisterkandidat in Malschwitz

In Bautzen tritt Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) wieder an. Die Herausforderer sind Andreas Thronicker (Einzelkandidat), Andrea Kubank (Die Linke) und Karsten Vogt (CDU). Der Wahlvorschlag Jens Reime, Rechtsanwalt, wurde nicht zugelassen, da er die erforderliche Anzahl an Unterstützungsunterschriften nicht erreicht hat.

Zur Landratswahl im Landkreis Bautzen treten folgende Kandidaten an: Frank Peschel (AfD), Udo Witschas (CDU), Alex Theile und Tobias Jantsch.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com