Neue Wahlkreise für Kreistagswahl 2024

Das Wahlgebiet des Landkreises Bautzen für die Wahl des Kreistages am 9. Juni 2024 wurde in 10 Wahlkreise neu eingeteilt. Zugrunde gelegt wurden die 5 Wahlkreise zur Landtagswahl....

781
781

Das Wahlgebiet des Landkreises Bautzen für die Wahl des Kreistages am 9. Juni 2024 wurde in 10 Wahlkreise neu eingeteilt. Zugrunde gelegt wurden die 5 Wahlkreise zur Landtagswahl. Diese wurden jeweils noch einmal geteilt. Das Kommunalwahlgesetz regelt, dass eine Einteilung in Wahlkreise stattfinden muss, wobei die örtlichen Verhältnisse und räumlichen Zusammenhänge zu berücksichtigen sind. Ebenso gibt es Festlegungen zu Mindest- und Maximal-Einwohnerzahlen in den Wahlkreisen. Die Stadt Bautzen musste aus diesem Grund unterteilt werden.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com