Pkw kollidiert mit Wohnhaus

Der Fahrer (m/dt/30) eines Pkw Mercedes befuhr am Samstagabend die Hauptstraße in Neukirch/ Lausitz in Fahrtrichtung Putzkau. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug ins Schleudern, kollidierte zunächst...

863
863

Der Fahrer (m/dt/30) eines Pkw Mercedes befuhr am Samstagabend die Hauptstraße in Neukirch/ Lausitz in Fahrtrichtung Putzkau. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug ins Schleudern, kollidierte zunächst mit einem Zaun und anschließend mit der Hauswand eines Einfamilienhauses.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ob die Statik des Gebäudes beeinträchtigt ist, muss noch geklärt werden.

Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 30.000 EUR beziffert.

Randalierend durchs Dorf gezogen

Zu verschiedensten Sachbeschädigungen kam es in der Nacht vom Samstag zum Sonntag in der Ortslage Ullersdorf. Hier zogen bislang unbekannte Täter randalierend durch den Ort und beschädigten dabei Blumenkübel und Pkw’s der Anwohner. Unter anderem wurden Mülltonnen auf den Fahrzeugen entleert. Die Tatverdächtigen rissen Scheibenwischer ab und beschädigten Außenspiegel. An einem Mehrfamilienhaus demolierten sie einen Wasseranschluss sowie einen Lichtschalter.

Die Information der Geschädigten erfolgt im Laufe des Tages durch die Polizeibeamten. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kamenz telefonisch unter 03578/ 3520 zu melden.

Der entstandene Sachschaden kann aufgrund der Vielzahl der Beschädigungen noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Totalschaden mit Sommerreifen

Der Fahrer (m/dt/23) eines Pkw Audi A7 befuhr am Sonntagmorgen die K 9226 aus Richtung Weißig kommend in Fahrtrichtung Lieske. Auf schneebedeckter Fahrbahn und mit montierten Sommerreifen kam das Fahrzeug in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 38.000 EUR beziffert.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com