2.400 Besucher beimTag der offenen Tür

2.400 Besucher feierten am 18.9. ein großes Theaterfest zum Saisonbeginn am Tag der offenen Tür im großen Haus des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen. Der Andrang beim Blick hinter die...

375
375

2.400 Besucher feierten am 18.9. ein großes Theaterfest zum Saisonbeginn am Tag der offenen Tür im großen Haus des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen.

Der Andrang beim Blick hinter die Kulissen, in den Bühnenturm, in die Maske und Probebühnen oder in den Ballettsaal war riesig, die Begeisterung über Ausschnitte aus Schauspiel- und Puppentheaterinszenierungen groß. Zum ersten Mal gab es einen Trödelmarkt mit Kostümteilen und Requisiten und zahlreiche Bühnen-Schätzchen haben ein neues Zuhause gefunden.Literarische und musikalische Bühnenprogramme, unterschiedlichen Aufführungen, Lesungen, Schauschminken, Kinderspielen, Fotoecke, Puppenwerkstatt, eine Ausstellung kurioser Requisiten sowie eine sorbischer Trachtenausstellung sorgten für gute Laune und Vorfreude auf die gerade begonnene Spielzeit.

Fotos: Deutsch-Sorbisches Volkstheater

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com