Raub in der Kornmarktpassage

Am Samstagnachmittag ist es in der Kornmarktpassage in Bautzen zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 13-Jährigen gekommen. Ein zunächst unbekannter Mann sprach den Jungen und seine gleichaltrige Begleiterin...

1214
1214

Am Samstagnachmittag ist es in der Kornmarktpassage in Bautzen zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 13-Jährigen gekommen. Ein zunächst unbekannter Mann sprach den Jungen und seine gleichaltrige Begleiterin kurz nach 17:00 Uhr in einem Schnellrestaurant an. Er fragte nach Geld und ließ sich von ihm etwas zu Essen kaufen. Als der Junge dann das Restaurant verließ, wurde er im Hinterhof der Passage von insgesamt drei Tätern abgepasst, geschlagen und getreten. Dabei ging er zu Boden und erlitt er schwere Verletzungen. Die Täter entwendeten einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten. Dabei drohten sie auch seiner Begleiterin.

Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnten zwei der drei Tatverdächtigen bekannt gemacht werden. Es handelte sich um zwei 18 und 20-jährige Serben. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Bautzen hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich auch an die Bevölkerung.

Zeugen, die den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com