Kippt die Servicepauschale in der Gemeinde Malschwitz?

Wenn es nach dem AfD-Gemeinderat Steffen Lehmann geht, dann müssen die Eltern entlastet werden. Lehmann freut sich, dass seit der ersten Anfrage vom 08.02.2023 endlich eine Beschlussvorlage zur...

882
882

Wenn es nach dem AfD-Gemeinderat Steffen Lehmann geht, dann müssen die Eltern entlastet werden. Lehmann freut sich, dass seit der ersten Anfrage vom 08.02.2023 endlich eine Beschlussvorlage zur Gemeinderatssitzung am 30.05.2023 zum Thema „Servicepauschale an der Grundschule Malschwitz“ durch die Verwaltung eingebracht wird und zur Abstimmung steht.

Steffen Lehmann erklärte: „Jede Entlastung, und damit meine ich die aktuelle Servicepauschale von 1,32 Euro minus X, würde den Eltern in der heutigen Zeit weiterhelfen.

Der jetzige Vorschlag der Gemeindeverwaltung Malschwitz, die Essenspauschale ab 21.08.2023 mit 0,72 Euro pro Essen zu bezuschussen, sehe ich als Teilerfolg. Ein Zuschuss von 100% wäre mir persönlich lieber gewesen, aber die aktuelle Haushaltslage der Gemeinde lässt dies leider nicht zu.

Vielleicht kommen mal wieder bessere Zeiten, wo eine 100% Förderung der Servicepauschale, zum Wohle unserer Kinder, dann wieder möglich wird.“

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com