Görlitz mit neuem Onlineauftritt

Die Stadt Görlitz hat ihren Online-Auftritt auf goerlitz.de grundlegend überarbeitet.  Mit dem neuen Layout wird vor allem auf die immer stärkere Handy- und Tabletnutzung eingegangen und dieser angepasst. Die Internetseiten...

898
898

Die Stadt Görlitz hat ihren Online-Auftritt auf goerlitz.de grundlegend überarbeitet.  Mit dem neuen Layout wird vor allem auf die immer stärkere Handy- und Tabletnutzung eingegangen und dieser angepasst. Die Internetseiten sind nun noch einfacher, verständlicher und übersichtlicher gestaltet. Die neue Website punktet mit einem modernen Design und ist klar strukturiert. Eine übersichtliche Navigation erleichtert das Suchen auf der Seite. Egal ob mit PC, Tablet oder Smartphone – jeder findet schnell wonach er sucht.

Eine Schwachstelle hat die neue Seite allerdings. Im Vergleich zum alten Onlineauftritt, scheint sich die Ladezeit am Handy verlängert zu haben. Zudem ist gut erkennbar, das die Bildauflösungen am PC nicht so gut sind, wie am Handy oder Tablet. Hier sind Darstellungen von sehr guter Qualität und gestochen scharf.

Bautzen_onlineauftritt

Im Vergleich dazu, und diese Bemerkung sei erlaubt, wirkt der Onlienauftritt der Stadt Bautzen stark überarbeitungswürdig. Zumal es keine Seite zur mobilen Ansicht gibt.

Auch Interessant

In diesem Beitrag