Asylunterkunft in Bautzen soll wieder aktiviert werden

Viele Bautzener halten heute einen Brief vom Ausländeramt des Landkreis Bautzen in den Händen. Inhalt des Schreibens: Wiederinbetriebnahme der Asylunterkunft Dresdener Str. 14 im ersten Quartal 2022. Die...

1161
1161

Viele Bautzener halten heute einen Brief vom Ausländeramt des Landkreis Bautzen in den Händen. Inhalt des Schreibens: Wiederinbetriebnahme der Asylunterkunft Dresdener Str. 14 im ersten Quartal 2022. Die Stadt Bautzen wurde dem Anschreiben zufolge bereits informiert. Geplant ist die Unterbringung von bis zu 100 Personen.

Derzeit leben 1200 Asylbewerber im Landkreis Bautzen. Davon sind aber 700 ausreisepflichtig. Dies geht aus einer Anfrage der AfD-Kreistagsfraktion hervor.

Bislang gab es in diesem Jahr im ganzen Landkreis Bautzen nur 9 Abschiebungen! Der Bautzener Landtagsabgeordnete Frank Peschel teilte mit: „Es werden im Landkreis Bautzen wieder Unterkünfte aktiviert, obwohl es gar nicht
notwendig wäre, wenn die Staatsregierung endlich abschieben würde.“

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com