Der Mäuseschwur – Versprechen soll man nicht brechen!

Der junge Mäuserich Matteo klopft gern große Sprüche. Er will beliebt sein, weiß aber nicht, wie man Freunde findet. Er prahlt, er sei die stärkste, mutigste und klügste...

434
434

Der junge Mäuserich Matteo klopft gern große Sprüche. Er will beliebt sein, weiß aber nicht, wie man Freunde findet. Er prahlt, er sei die stärkste, mutigste und klügste Maus der Welt. Als die Maus Miranda in sein Leben tritt, möchte er ihr imponieren und macht ein unmögliches Versprechen. Ob er seinen Mäuseschwur halten kann?

Pieps statt Peng – Vom „Tatort“ zum „Mäuseschwur“: TV-Kommissar Boris Aljinovic
geht ins Ohr. Er lässt die Pistole stecken und schenkt dafür einem kleinen Mäuseheld seine Stimme.
Worum es in „Der Mäuseschwur“ geht? „Es ist eine weihnachtliche Geschichte über Prahlerei, Versprechen geben und halten, Liebe, Geborgenheit und echtes Glück“, sagt die
Schriftstellerin Dorothea Flechsig. „Der junge Mäusereich Matteo muss alles tun, um sein Versprechen zu halten und wächst dabei
über sich hinaus. Vorangestellt ist ein eingängiger Titelsong. Die Geschichte ist ein Hörvergnügen für die ganze Familie!“

Die Geschichte entführt die Hörer in eine abenteuerliche Welt unter und über der Erde.
In einem Komposthaufen wimmelt das Leben. Viele Tiere hausen hier dicht beieinander. Die Maus Matteo ist nicht besonders fleißig. Als die Mäusin Miranda im Kompost Hilfe sucht, verspricht Matteo ihr die schönsten Nüsse und dein goldenes Nest. Die andern lachen ihn aus, aber Miranda vertraut ihm vom ersten Augenblick an und glaubt ihm. Für sie will Matteo sein Versprechen unbedingt halten und so begibt er sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise durch den Garten, die ihn bis zum Haus der Menschen führt. Dort wird gerade das Weihnachtsfest vorbereitet. Der kleine Matteo wird in einem Kellerraum eingesperrt. Nun hat er viel Zeit zum Grübeln. Er vermisst die anderen Tiere, vor allem Miranda. Für sie baut er ein ganz besonderes Mäusenest aus Weihnachtsschmuck, den er in einem Pappkarton entdeckt. Ein Menschenkind hilft ihm, es zum Kompost zu bringen. Nicht nur Miranda erwartet ihn. Auch die Freunde haben ihn schon vermisst. Ihr Zusammenhalt ist wertvoller als aller Reichtum und Gold.

Wir verlosen 2 Bücher und 3 CDs, Kennwort: Mäuseschwur

Mail mit dem Kennwort: Mäuseschwur an verlosung@bautzenerbote.de

Einsendeschluss 14.12.2023, Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com