Motorradfahrer übersehen

Ein 80-jähriger deutscher Opel-Fahrer befuhr  die Staatsstraße 106 aus Richtung Dreistern kommend in Richtung Salzenforst. An der Auffahrt zur Autobahn A 4 hatte er die Absicht, nach links...

513
513

Ein 80-jähriger deutscher Opel-Fahrer befuhr  die Staatsstraße 106 aus Richtung Dreistern kommend in Richtung Salzenforst. An der Auffahrt zur Autobahn A 4 hatte er die Absicht, nach links in Richtung Görlitz abzubiegen. Dabei übersah er den im Gegenverkehr befindlichen 63-jährigen deutschen Kradfahrer, der mit seiner Indian Scout Bobber unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kradfahrer über die Motorhaube des Meriva geschleudert. Er musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dresden geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden n Höhe von circa 35.000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com