Rödertalbienen verpflichten Kreisläuferin

Die Mannschaft des HC Rödertals für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Mit Lea Grießer holen die Verantwortlichen der Rödertalbienen eine Wunschspielerin von Cheftrainerin Maike Daniels für...

239
239

Die Mannschaft des HC Rödertals für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Mit Lea Grießer holen die Verantwortlichen der Rödertalbienen eine Wunschspielerin von Cheftrainerin Maike Daniels für die Kreisposition zur kommenden Saison nach Ostsachsen.

Die talentierte 20-Jährige kommt von den Waiblingen Tigers ins Rödertal. Ihre Handballkarriere begann Lea beim TSF Ditzingen. Anschließend wechselte sie in die Nachwuchsabteilung der HBI Weilimdorf/Feuerbach. Von dort ging es weiter zum TV Möglingen, wo sie auch erstmals in der 3. Liga spielte. Trotz ihres jungen Alters hat Lea Grießer schon Zweit- und sogar Erstligaerfahrung gesammelt. Vor ihrem Wechsel nach Waiblingen spielte sie bereits eine Saison für die „Kuties“ der SG H2Ku Herrenberg. In dieser Zeit hatte sie ein Zweitspielrecht für die SG BBM Bietigheim und schnupperte so Erstliga-Luft. Neben den Tigers kommt sie in der aktuellen Spielzeit auch für den BSV Sachsen Zwickau ebenfalls durch ein Zweitspielrecht zu Einsätzen. Mit ihrer Größe ist sie nicht nur am Kreis eine gute Anspielstation, sondern kann auch im Mittelblock eingesetzt werden.

Sportvorstand Andreas Baier freut sich über Lea‘s Verpflichtung: „Ich freue mich, eine junge, hochtalentierte und so ehrgeizige Spielerin bei uns begrüßen zu dürfen. Sie wird unter unserer Cheftrainerin Maike Daniels die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung nehmen. Davon bin ich überzeugt. Wir werden viel Freude im Bienenstock an ihr haben. Trotz ihres Gardemaßes ist sie schnell, beweglich und sehr abwehrstark. Sie wird definitiv helfen, auch die Anforderungen der höchsten Spielklasse zu meistern.“

Lea Grießer selbst zu ihrem Wechsel: „Der Wechsel zum HC Rödertal ist für mich ein aufregender neuer Abschnitt in meinem Leben. Das Auftreten des Teams und des gesamten Umfelds des Clubs haben mich überzeugt. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, mich hier weiterzuentwickeln und mein Spiel auf das nächste Level bringen zu dürfen. Ich freue mich darauf, mit dem Team die nächste Saison zu spielen und gemeinsam viele Erfolge zu feiern.“

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com